Das sind wir!

Das Vielseitigkeitsreiten wurde uns in die Wiege gelegt. Großvater Roland Perret nahm 1956 an den Olympischen Spielen in Stockholm teil. Mit Erlfried belegte er im Einzel den 31. Platz und mit der Schweizer Mannschaft Rang 8. Bemerkenswert war seine Fairness: Ein deutscher Reiter stürzte während Rolands Geländeritt, woraufhin er einen großen Zeitverlust in Kauf nahm um das Pferd des deutschen Reiters einzufangen und dem Reiter zu übergeben. Queen Elisabeth betitelte ihn dafür als ein Beispiel für Fairplay.
Roland engagierte sich in vielen Belangen für den Sport: Als Vizepräsident des Schweizer Verbandes für Pferdesport, als Equipechef, Jurypräsident, internationaler Richter und Delegationschef. 1984 finanzierte er dem damals amtierenden Europameister Hansueli Schmutz mit seinem Pferd Oran die Reise zu den Olympischen Spielen. Hansueli siegte in der Dressur und belegte in der Gesamtwertung Platz 11. Hansueli unterstützte Christian, Felix und Ben jahrelang als Trainer und Turnierbetreuer. Unter seinen Fittichen nahmen die drei Jungs erfolgreich an einigen Europameisterschaften teil.